Donnerstag, 23. Dezember 2010

l'hiver. ♥

Ja, ich rede von dem Winter. Er ist mehr als wunderschön. Ich liebe die Kälte, den Schnee & die trockene Luft. Schneemänner, die kleine Kinder gebaut haben. Mitte Dezember fängt es an überall nach Weihnachtsplätzchen zu riechen. Ich liebe diesen Duft. Die Tannenbäume auf den Märkten, überall diese bunten Lichter, die die Häuser belichten. Sogar in der Jahreszeit macht es mir Spaß mit dem Hund zu gehen. Alles weiß - einfach wunderschön. Das Schlittenfahren, die Winterspaziergänge, das Lachen der kleinen spielenden Kinder, die Schneeballschlachten, die Anziehsachen.


Auf den Straßen ist fast nie was los, im Feld liegt Schnee ohne Ende, es ist nicht zu beschreiben. So lange, gab es schon keinen richtigen Winter mehr. Es darf nicht passieren, dass das Klima so kaputt gemacht wird, dass es zu warm um die Jahreszeit sein kann. Die Menschen machen eh alles kaputt. Das größte Geschenk & die größte Faszination dieser Erde kann zerstört werden. Von Moment zu Moment der nur solang wie ein Wimpernschlag dauern könnnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen